GIF-Produktion
FÜR Judo Austria

KUNDE

Judo Austria

PROJEKT

Content

JAHR

2021

Herausforderung

Der österreichische Judoverband ist als Team stark, in den sozialen Medien fehlt den einzelnen Sport-Stars allerdings die Reichweite. Auch die Markenpositionierung des Verbands und seiner Athleten soll noch verbessert werden.

Idee

Bei der Erstellung von Instagram-Stories bemerkten wir, dass es einen starken Mangel an Judo-GIFs gibt. Dabei ist es eine wirksame und auch verhältnismäßig einfache Möglichkeit, um große Reichweiten zu generieren und kann außerdem – mit dem richtigen Konzept – wunderbar für die Markenschärfung genutzt werden.

Ergebnis

Allein im ersten Jahr haben die 27 produzierten GIFs 12,5 Millionen Views generiert. Davon entfallen knapp sieben Millionen auf den „verzweifelnden“ Aaron Fara, der damit das meistgesehene GIF darstellt. Durchschnittlich werden die GIFs täglich über 40.000 Mal gesehen, Tages-Topwert sind über 75.000 Views.