ERSTELLEN EINER WEBSITE
FÜR BEATE TAYLOR

KUNDE

Beate Taylor

PROJEKT

Design, Content, Programmierung

JAHR

2020

Herausforderung
Beate Taylor (damals noch Schrott) legte während ihrer Karriere Fabelzeiten auf der Hürdenbahn hin und war gegen Ende ihrer Laufbahn bereits gestandene Aktivistin, Vortragende, studierte Medizinerin und Trainerin. Es galt also, diese unglaubliche Vielseitigkeit der besten Hürdenläuferin Österreichs auf einer Website ansprechend und einzigartig darzustellen.
Idee

Nach unserem ersten Gespräch mit Beate Taylor, bei dem noch nicht einmal von einer Website die Rede war, wussten wir: Dieser vielfältige Pool an Fähigkeiten und spannende Werdegang gehört auf eine Art und Weise an die Öffentlichkeit getragen, die ihresgleichen sucht. Da Beate zu diesem Zeitpunkt bereits kurz vor ihrem Karriereende stand, wollten wir ihren vier anderen Standbeinen die gleiche Aufmerksamkeit schenken, wie ihrer sportlichen Laufbahn. Daraus ist die Idee eines Hürdensprungs entstanden, der in fünf Phasen passend zur jeweiligen Rolle auf die jeweilige Unterseite verlinkt.

Ergebnis

Seit dem Launch wird die Website standardmäßig 1.000 bis 2.000 pro Monat aufgerufen, was selbst für viele aktive Sportler überdurchschnittliche Zahlen sind. Der Aufbau, das einzigartige Design und die Menge an Information, die den User trotzdem nicht erdrückt, machen den Erfolg dieser Seite aus. Die SEO-optimierten Texte tun ihr weiteres, damit Beate Taylor und ihre fünf Rollen ganz oben in den Suchmaschinen auftauchen. Doch am besten schaust du bei der Website direkt vorbei: www.beatetaylor.com