
SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
FÜR JUDO AUSTRIA
KUNDE
Judo Austria
PROJEKT
Content, Konzept, Strategie
JAHR
2020-
Durch eine hohe Qualität in den Postings, intensive Live-Berichterstattung bei den Event-Highlights und gezielte Versuche von viralen Beiträgen sollen Follower, Reichweite und Interaktionen nach oben getrieben werden. In weiterer Folge kann damit die Bekanntheit von Judo gesteigert werden – sprich die Anzahl an Aktiven in Österreich erhöht und zudem für Sichtbarkeit und Attraktivität für Sponsoren gesorgt werden.
Netzwerkübergreifend konnten allein in den ersten 18 Monaten ca. 3.700 Follower dazugewonnen werden, auf Instagram war es ein Wachstum von starken 142%, auf Facebook steigerten wir die Follower-Zahl auch noch um 38%. Die Kanäle generierten zudem eine Reichweite von knapp 3,75 Millionen User:innen und über 201.000 Interaktionen im selben Zeitraum. Mit speziellen Videos und Fotos, wie beispielsweise Judo in den Bergen von Mittersill oder vor dem Wiener Riesenrad gelangen regelmäßig virale Postings und auch die Live-Berichterstattung über Stories und im Feed zu den Top-Events erfreuen sich in der Community großer Beliebtheit.