SOCIAL MEDIA KAMPAGNE
FÜR JUDO AUSTRIA

KUNDE

Judo Austria

PROJEKT

Content, Konzept

JAHR

2021

Herausforderung

Aufgrund der Corona-Lockdowns hatten die österreichischen Sportvereine – darunter auch die Judoklubs des Landes – mit starkem Mitgliederschwund zu kämpfen. Durch eine gezielte Werbekampagne auf Facebook und Instagram wollten wir mit dem Österreichischen Judoverband ganz gezielt Judo-Interessierte ansprechen und wieder zu den Vereinen bringen.

Idee

Der rote Faden der Kampagne lautete: „Ein Judo-Meister hört niemals auf Judo zu praktizieren, auch wenn er nicht im Dojo ist.“ Der auf Social Media ausgespielte Content hat gezeigt, wie die im Training vermittelten Judo-Werte im täglichen Alltag helfen können.

 

Im ersten Schritt wurden dafür eigens von uns produzierte Videos an die Follower von Judo Austria und eine daran angelehnte Lookalike-Audience ausgespielt. Im zweiten Schritt wurden interessierte Personen per Retargeting nochmals mit zu den Videos passenden Bilder bespielt. 

Ergebnis

Fast zwei Millionen Impressionen konnten die Postings im Laufe dieser Kampagne erzielen, dazu kommt noch eine Reichweite von knapp 400.000 Personen. Weiters konnten über 6.000 Link-Klicks auf eine Landing-Page mit der Übersicht aller österreichischen Judo-Vereine inklusive Kontaktdaten generiert werden.